Zur Person


Ich habe an den Universitäten Saarbrücken und Köln Rechtswissenschaften studiert. Im Jahre 1993 habe ich mein erstes juristisches Staatsexamen abgelegt. Nach meiner Referendarzeit beim Oberlandesgericht in Düsseldorf habe ich 1995 das zweite juristische Staatsexamen erworben und bin nach einer Elternzeit seit 2003 als Rechtsanwältin zunächst in Berlin und seit 2005 in Köln zugelassen.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich im Laufe der Jahre großes Interesse für alternative Konfliktbeilegungsmethoden entwickelt, da sie für viele Problemfelder und Konflikte eine sehr gute und "selbstbestimmte" Alternative zum streitigen Verfahren darstellen.  Ein Schwerpunkt liegt in der Methodik und dem Verfahren der Mediation.

Im Mai 2017 habe ich den Master-Studiengang der Mediation an der Universität in Hagen erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem zugleich auch als Mediatorin (MM) tätig.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein
  • Rechtsanwaltskammer Köln